Über mich

Bewegung, Ausdruck, Stimme und Sprache sind meine Passion.

Die Kombination aus Gesundheit und Kreativität steht immer im Mittelpunkt meiner 1:1 Trainings und Kurse.

Das bringe ich mit:

  • Sprecherin
  • FELDENKRAIS®Lehrerin, Mitglied des „Feldenkrais Verbandes Deutschland e.V.“ und Repräsentantin dieses Verbandes in der IFF (International Feldenkrais-Federation)
  • Mitglied im Vorstand des FELDENKRAIS® Verbands Deutschland e.V. (FVD)
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung, Kursleitung für Trainings und Fortbildungen, Einzelstunden
  • KNK (Kompetenznachweis Kultur) Fortbildungsbeauftragte
  • Resilienztrainerin
  • Stetige eigene Weiterbildung

Meine Klientinnen: Sind Menschen, die ihre körperliche und stimmliche Ausdrucksfähigkeit verbessern wollen, die z.B. unter Lampenfieber leiden, sicherer werden möchten bezüglich ihres Auftretens und ihrer Sprechstimme. Sie möchten ihren eigenen Stil der Präsentation entdecken, beweglicher werden, sich mit sich selbst wohl(er) fühlen und weiter entwickeln.

Sprecherin: Meine Stimme hat bereits international bekannte Hörbücher zum Klingen gebracht (u.a. den Weltbestseller „Gespräche mit Gott“ von N. D. Walsch), darüber hinaus ist sie bei ARTE, SFB und anderen großen Sendern zu hören.

Podcast: In meinem Podcast „Frau Daum“ interviewe ich inspirierende Frauen aus Kunst, Kultur und Kulinarik.

Auch auf YouTube findest du mich (und meinen kurzen Film über die Feldenkrais-Methode): Marianne Daum – Mein Kanal

Für mich ist es eine große Freude zu erleben, dass meine Klientinnen und Klienten sich weiterentwickeln, ihr Selbstvertrauen wächst und sie erfolgreich sind in dem, was sie tun.

Sie gewinnen mehr Vertrauen und Freude sich so zu zeigen, wie Sie wirklich sind

Auf der Bühne, im Job, im Leben.

Hier geht´s zum Kennenlern-Termin